Die Geschichte von VASP begann in den Jahren nach der Revolution von 1932 geschrieben werden. Am 12. November 1933 eine Gruppe von Geschäftsleuten und Piloten trafen sich und schuf die Air Transportation Sao Paulo, präsentiert der Öffentlichkeit auf der Basis des Campo de Marte sein erstes Flugzeug, zwei britische einholmiger ST-4, mit einer Kapazität für drei Passagiere.
Am 16. April 1934 nahm off die ersten kommerziellen Flüge zwischen Sao Paulo, Uberaba und Ribeirao Preto und Rio Preto, via San Carlos.
Die prekären Bedingungen der Flughafen-Infrastruktur behindert den Betrieb. In den ersten Monaten der Tätigkeit, hatte den Betrieb ausgesetzt aufgrund der starken Regenfälle, die den Champ de Mars überflutet. Diese Schwierigkeiten waren ausschlaggebend für das Unternehmen in der Entwicklung von Flughäfen und Flugplätzen im Innern zu beteiligen. Das Unternehmen zog seine Aktivitäten auf dem neu eröffneten Flughafen Congonhas, bekannt als "Field of VASP."
Im Januar 1935 bat seine prekäre finanzielle Gesundheit gemacht offiziell das Brett, um die Staatsregierung zu helfen. Die VASP wurde verstaatlicht und erhielt eine neue Kapitalspritze bis 2 Junkers Ju-52-3M kaufen. Die Kehrseite der Medaille, kann da nur in diesem Land der Samba und dem Tamburin passieren, wurde "Kultur aneignen" das Unternehmen mit all den Übeln unserer (Fehl-) Verwaltung: hohe Fluktuation im Management, Sponsoring, usw. ... Oft wurde die eigene Präsidentschaft über die Menschen ohne die geringste Kenntnis der Luftfahrt übergeben, aus politischen Gründen ernannt.
Im Jahr 1936 gegründet Vasp die erste kommerzielle Strecke zwischen Sao Paulo und Rio de Janeiro, und im Jahre 1937 seine dritte Junkers. Tragischerweise erlitt dieses Flugzeug, registriert PP-SPF, die erste große Crash unserer kommerziellen Luftfahrt: Am 8. November 1939 kollidierte nach dem Start vom Flughafen Santos Dumont, mit einer 90 de Havilland Dragonfly Argentinien.Im Jahr 1939 kaufte VASP Aerolloyd Iguassu, eine kleine Firma von Leo Mattes Tee, der in der südlichen Region des Landes betrieben Besitz. Im Jahr 1962 kam der Air Lloyd gekauft werden, baut ihre Beteiligung auf nationaler Ebene (VASP kann nicht scheinen, um zu sehen, niemand im Jahr Lloyd interessiert ist, später kam der Dollar)Nach dem Zweiten Weltkrieg modernisiert die Flotte mit der Einführung der Douglas DC-3 und S-90 Saab Scandia. Im Jahr 1955 beauftragte er den Viscount 800, die erste Turbine Ausrüstung in Brasilien und dann brachte die "Samurai" YS-11. Im Januar 1968 trat das Jet-Zeitalter mit der Auslieferung der reinen zwei BAC One Eleven 400. Im Jahr 1969 brachte nach Brasilien die erste Boeing 737-200 im Jahr 1982 kam der Airbus A300B2 im Jahr 1986 und der ersten 737-300 unseres Landes.In den frühen 90er Jahren wurde Vasp privatisiert. Ihrem neuen Präsidenten, Wagner Canhedo, begann eine aggressive internationale Expansion: Asien, trat USA, Europa und sogar Marokko das Unternehmen auf der Karte. Erhöhte die Flotte und bringt unter anderem drei DC-10-30 und dann neun MD-11. Erstellt Vasp Air System, nach dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der LAB und die argentinische Ecuatoriana NHS.
Konnte das Wachstum zu stützen. Konnte Abgaben, Gehälter, Mieten und sogar Versandkosten bezahlen. Ausgeschlachtet der MD-11 in Guarulhos und offen wurde die Streichung der internationalen Routen. Die Flotte wurde reduziert, so dass die Zeit vor der Sintflut 737-200 und A300 müde, um ein Heimnetzwerk dienen weniger als das Unternehmen wurde im Jahr 1990 in Betrieb. Das VASP-Air-System war gebrochen.Es war nicht nur ein verlorenes Jahrzehnt: Es war ein Jahrzehnt in Gang zu achtern.
Er gab in, im September 2004 hat die Abteilung für Zivilluftfahrt (DAC) die Operationen von acht Flugzeugen von VASP suspendiert. Aus Sicherheitsgründen wurden die Vorwahl 737-200 Flugzeuge PP-SMA, SMB-PP, PP-SMC, SMP-PP, PP-SMQ, PP-SMR, SMS-PP-und PP-SMT verboten, in den cumpriem fliegen technischen Anforderungen der Überarbeitungen und Änderungen erforderlich - die ADS (Lufttüchtigkeitsanweisungen) - gegründet durch den Hersteller. Ohne Geld um die Arbeit zu tun, entschied sich Vasp Jets ziehen. Dann begannen sie ausgeschlachtet, um Teile zu anderen 737 noch in Betrieb zu liefern.
Scratched mit einem Bild und einer Flotte Jura, wurde das Unternehmen an Boden verlieren, vor allem nach dem Einmarsch der Gol auf dem Markt. Vasp betrieben im November 2004 nur 18% der Linienflüge. Im September 2004, als er den ersten Streik der Beschäftigten konfrontiert und begann, ihre Flugzeuge Ausfüllen Schwierigkeiten haben, lag der Marktanteil der Airline nur 8% und zwei Monate später, von 1,39%. Die Besetzung war auch schlecht: das einzige 3 Vasp Flugzeuge, die in dem Monat flog kam mit 47% der Sitze verkauft.
Vasp gestoppt fliegen Ende Januar 2005, als die DAC entkleidet ihrer Betreiber. Ihre Flugzeuge sind nun Diagramme für Flughäfen im ganzen Land, Zeugen einer weiteren traurige Geschichte unserer kommerziellen Luftfahrt.
Nenhum comentário:
Postar um comentário